• Jobs Job bei ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbH

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Automatisierungstechnik

ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbH

Dornstadt

Dornstadt

Sie haben Erfindergeist im Kopf? Maschinenbau in Ihrer DNA? Genial! Tatkräftig, neugierig und mutig: das ist unser Team aus über 1.500 Mitarbeitern. Als Weltmarktführer mit dem größten Portfolio in den Bereichen Electronics, Life Science und Energy entwickeln wir Maschinen und Anlagen für industrielle Fertigungen - ergänzt durch eigene, smarte Logistik- und Software-Konzepte. Mit Ihnen im Team möchten wir die Automatisierungstechnik vernetzt mit digitaler Transformation auf das nächste Level heben. Wollen Sie an innovativen, nachhaltigen Zukunftsprojekten, wie beispielsweise Brennstoffzelle, autonomes Fahren und Medizintechnik mitwirken? Dann werden Sie Teil von #TeamASYS! Deutschlandweit suchen wir in Vollzeit, gegebenenfalls vom Homeoffice aus, eine(n): Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Automatisierungstechnik Ihre Aufgabe Unser Erfolg im Markt beruht auf Spitzentechnik und einem starken Fokus auf die Belange unserer Anwender, wozu Sie im stetigen Kundenkontakt einen wichtigen Beitrag leisten. Sie sind vorwiegend von Ihrem Standort aus tätig für Montage und Inbetriebnahme von ASYS Automatisierungsanlagen. Beim Kunden vor Ort führen Sie Installationen, Wartungs- und Reparaturarbeiten, die Analyse und Behebung von Betriebsstörungen sowie die Einstellung der Maschinen durch. Zu Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit zählen auch die Lieferfreigabe bei uns im Haus sowie die erfolgreiche Endabnahme nach Anlauf beim Kunden. Ihr Profil Sie haben einen technischen Beruf mit elektrotechnischen Kenntnissen und Interesse an Industrieautomation. Idealerweise bringen Sie bereits Kenntnisse in der Automatisierungstechnik mit und haben Erfahrung im Bereich Endmontage und Inbetriebnahme von Maschinen. Sie verfügen über fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen große Reisebereitschaft mit. Freude am Umgang mit Menschen, analytische Fähigkeiten bei einer Fehlersuche sowie ein sicheres Auftreten beim Kunden als Repräsentant unseres Unternehmens runden Ihr Profil ab. Was wir bieten Nach einer dreimonatigen Einarbeitung in unserer Zentrale in Dornstadt starten Sie Ihre Einsätze zunächst gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen. Auf Dauer steht Ihnen ein schlagkräftiges Team von 25 Spezialisten zur Seite. Über kontinuierliche Trainings in den Produktgruppen, Workshops und fortlaufende Schulungen werden Sie permanent weiter qualifiziert. Ihnen steht auch zur privaten Nutzung ein neutraler PKW zur Verfügung. Außerdem zählen zu Ihrer Ausstattung Smartphone, Laptop, eine Firmenkreditkarte sowie eine perfekte Werkzeugausrüstung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Fragen beantwortet gerne Frau Wieprecht. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. ASYS Group ASYS Automatisierungssysteme GmbH Personalabteilung: Doris Wieprecht Benzstraße 10, 89160 Dornstadt Tel.: 07348 9855 0 www.asys-group.com

Mitarbeiter (m/w/d) im Wareneingang
   ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbH (Himmelweiler)

Teamleiter Projektleitung (m/w/d)
   ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbH (Himmelweiler)

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Automatisierungstechnik
   ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbH (Homeoffice)

Verlademitarbeiter:in Logistik / Bahnverladung (m|w|d)
   K und S Aktiengesellschaft (Neuhof)

Verfahrenstechniker / Verfahrensmechaniker (m/w/d) Inbetriebnahme Extrusionsanlagen
   battenfeld-cincinnati Germany GmbH (Bad Oeynhausen)

Informatiker als IT Spezialist Planung DWDM, OTN, TDM Netzwerke (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (HafenCity)